***** Herzlich Willkommen auf der Homepage des MSV Wölbling *****  
 
 
 
 
Wetter Oberwölbling
© meteo24.de
 

Bezirksblaetter
 
 

Buggy-Sport.Info
 
 


 
 
18 Besuche (heute)
204 Besuche (gestern)
3071 Besuche (Monat)
217284 Besuche (gesamt)
29 registrierte User
0 User online
1 Gast online
Statistik anzeigen
 
 
  Alpine  
     
 

Geschichte

  • Geschichte
Die Strecke wurde am 24.07.1999 am Rande einer Quarzsandgrube zwischen St. Pölten und Krems eröffnet und liegt im kleinen Industriegebiet von Wölbling.

Im Laufe der Jahre und im Zuge viele Adaptierungen entstand auf dem Gelände eine der schönsten und bestens ausgestatteten Buggybahnen, mit allem was dem ambitionierten Hobbyfahrer aber auch dem Rennfahrer das Herz höher schlagen lässt.

Dazu gehören Clubgebäude, überdachtes Fahrerlager, Fahrerstand und natürlich auch eine Zeitnehmung.
Auf einer Länge von ca. 350m erwartet den Fahrer ein harter lehmiger Untergrund. Einige Sprünge und eine Steilwandkurve erlauben spektakuläre Rennen.

Die Strecke ist grundsätzlich für Buggies im Maßstab 1:8 mit Verbrennungsmotoren ausgelegt. Es sind aber auch Fahrer mit Elektrobuggies, sowie Monstertrucks und Truggies herzlich willkommen.

Auf Grund des Umstandes dass dem MSV Wölbling seitens der EFRA und des ÖFMAV die Möglichkeit gegeben wurde die Europameisterschaft 1:8 VB im Jahr 2009 auszurichten haben wir uns entschlossen eine vollig neue Strecke anzulegen und auch die restliche Infrastruktur zu adaptieren.

Dies einerseits um den Ansprüchen einer internationalen Veranstaltung zu entsprechen und andererseits auch um bei nationalen Veranstaltungen wie Ostcup und STM den teilnehmenden Fahrern ein schöne und anspruchsvolle Strecke bieten zu können.

Die Arbeiten sind seit Ende 2007 im Laufen und wird unsererseits mit aller Kraft darauf hingearbeitet. Über die Arbeiten werdet ihr in der Gallerie mit aktuellen Fotos auf dem Laufenden gehalten.



 
 
 
Registrieren
Passwort verloren
Registrierte User
 
 
Österreich 15.04: Ausschreibung 1. Lauf ..
Österreich 04.04: Bahnsperre
Österreich 28.02: Bahnsanierung
Österreich 28.02: Viertelsmeisterschaft
Österreich 11.01: Ost und Hobby Cup 2014
Österreich 18.08: Aktuelles Bild der Str..
 
 
Keine aktiven Umfragen vorhanden.

Umfragen anzeigen
 
 
Swietelsky
M.G.I. - Markus Gruber Investigations
BauProfi Quester
Held & Francke